Chronik 2016

Ende August In der Gartenanlage ist die Überprüfung der kompletten Elektroanlage abgeschlossen. In allen Gärten wurden geeichte Zähler eingebaut, die Hauptleitungen und alle Elektroleitungen bis zum jeweiligen Unterzähler sind überprüft, zu allen geprüften Stromkreisen liegen Protokolle vor. Die Überprüfung erbrachte einige Mängel, die schon behoben sind, bzw. an der Beseitigung einiger Probleme müssen wir noch arbeiten.         Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Firma Elektroinstallation Klaus Richter aus Radensdorf.

20.08.2016 – Gartenfest in der Kleingartenanlage – im Veranstaltungsverlauf wurde über 50 Besucher gezählt. Viel Zustimmung gab es zur musikalischen Umrandung durch den Diskotheker.

22.07.2016 – wir trauern um unser verstorbenes Vereinsmitglied Gerhard Wagner. Herr Wagner war langjährig im Vereinsvorstand tätig und er gehörte bis 2016 der Revisionskommission an, deren Mitglied er ebenfalls über mehrere Jahre war. Wir sagen hier noch einmal Danke für die von ihm geleistete Vereinsarbeit.

15.07.2016 – Beginn der Aktion Zählertausch durch Einbau geeichter Zähler in allen Gärten. Gleichzeitig erfolgt eine messtechnische Überprüfung aller Stromkreise zwischen den Unterzählern und den Sicherungskästen vor den Gärten – mit Inspektion der Sicherungskästen, die Vereinseigentum sind.

09.07.2016 – es findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, in der nochmals ausführlich über die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung zum Thema Austausch aller alten Elektrozähler gegen geeichte Zähler informiert und diskutiert wurde

07.06.2016 – entsprechend einem Beschluss der Jahreshauptverssammlung wird an diesem Tag unser gesamtes elektrische Leitungsnetz von der Haupteinspeisung bis hin zu den Sicherungskästen vor den einzelnen Gärten durch die Fa. Klaus Richter aus Lübben OT Radensdorf überprüft. Die messtechnische Überprüfung dieses Teiles der Erdverkabelung ergab keine Hinweise auf Störungen – alle Messwerte lagen im zulässigen Toleranzbereich – ein Prüfprotokoll liegt vor.

30.04.2016 – Jahreshauptversammlung 2016 mit Neuwahl der Revisionskommission und Beschlussfassungen zur Überprüfung unserer gesamten Elektroanlage

26.04.2016 – wir trauern um unser versorbenes Vereinsmitglied Klaus Brüssow

19.03.2016 – Die zentrale Wasserleitung in der Gartenanlage wird in Betrieb genommen. Die Kesselinnenreinigung wurde am 12.03.2016 durchgeführt und abgeschlossen, wir bedanken uns dafür bei Peter G. und Uwe Sch.  Bei der Innenreinigung wurde ein nennenswerter Sandanteil gefunden, was wir auf das 2015 defekte und ausgewechselte Rückschlagventil zurückführen.

02.01. 2016 – Neujahrsfeuer im Verein – trotz eisigem Wind und Temperaturen um die -5 Grad Celsius waren im Veranstaltungsverlauf 20 Gäste erschienen.

Comments are closed.